Hautprobleme - Diese 10 Lebensmittel solltest du meiden!

Das Hautproblem beseitigt            

                        

Ich hatte eine längere Zeit Produkte gegessen, die viel Stärke enthalten. Da kam es zum Hautproblem, das ich versuchte zu bekämpfen. Ich traf Freunde, die früher so ein Problem hatten. Sie erklärten mir, dass man sogar eine Gruppe organisiert hat, die sich wöchentlich einmal in einem Raum versammelt und an einem Projekt arbeitet.
In dieser Gruppe haben wir Erfahrungen ausgetauscht, zusammen gesunde Gerichte gekocht, Masken hergestellt.
Zuerst gab es ein Gespräch und jeder teilte mit, was er schon alles ausprobiert hat. Die Leiterin und auch die anderen gaben eine Rückmeldung. Die besten Vorschläge wurden aufgeschrieben, analysiert und dann hat man sie umgesetzt. Ich habe viele nützliche Informationen gesammelt und führe jetzt einen gesunden Lebensstil.

Hauptpolysaccharid


Wenn die Stärke unter dem Gesichtspunkt "Lebensmittel" betrachtet wird, dann ist dies das Hauptpolysaccharid in unserem täglichen Menü. Das weiße, geschmacklose und amorphe Stärkepulver löst sich nicht im kalten Wasser.  Seine Struktur wird beim Erhitzen der Flüssigkeit zerstört, es quillt auf und bildet eine ganz klebrige Masse.
Die Stärke wird verwendet, um eine Vielzahl von Lebensmitteln und Gerichten, Dressings und Saucen zu verdicken. Und im Gegensatz zu anderen Zuckern erhöht der Verzehr von Stärke weder den Blutzucker noch belastet sie die Bauchspeicheldrüse. Um den Körper täglich mit Stärke zu versorgen - und das sind 450 Gramm, reicht es aus, die folgenden Produkte zu essen:
Mais und Cornflakes, Brot, Nudeln, Mehlprodukte, Kartoffeln, Hirse, Erbsen, Reis, Buchweizen, Weizen, Hafer, Gerste - also Getreide (natürlich in Maßen). Stärke schadet in ihrer natürlichen Form dem Körper normalerweise nicht und ist sogar nützlich für ihn.
Vorteile
Die Stärke wird seit langem verwendet, um die Haut vor Sonnenbrand zu schützen. Übrigens zu den Vorteilen von Stärke:
Diese Substanz hilft, überschüssiges Wasser aus dem Körper zu entfernen, entzündliche Prozesse wirksamer zu bekämpfen und die Immunität aufrechtzuerhalten, verbessert den Stoffwechsel und die Verdauungsprozesse und verringert das Risiko von Geschwüren. Stärkehaltige Lebensmittel liefern uns bis zu 80% des täglichen Kohlenhydratwerts und füllen die durch intensive Anstrengung verbrauchte Energie schnell wieder auf.

Nicht zu viel zu sich nehmen

Gerade das war mein Fehler. Wenn Stärke und Produkte, die sie enthalten, zu viel bei der Ernährung vorkommen, kann man schnell zunehmen. Dies erhöht den Stoff Insulin und führt zu Veränderungen des Hormonspiegels des Körpers, man sieht schlechter, es gibt Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System und kann zu Verdauungsstörungen und Problemen mit der Bauchspeicheldrüse führen, ganz zu schweigen von Übergewicht. Trotzdem ist die Verwendung solcher Stärke bei der Herstellung von Babynahrung akzeptabel.
Anzeichen eines Stärkemangels im Körper:
 Schwäche; schnelle Ermüdbarkeit; häufige Depression; verminderte Immunität; verminderter Sexualtrieb.
Anzeichen von überschüssiger Stärke im Körper:
 häufige Kopfschmerzen; Übergewicht; verminderte Immunität; Reizbarkeit; Dünndarmprobleme; Verstopfung.
Da Stärke in Glukose umgewandelt werden kann, wirkt sie auch so auf den Körper. Aufgrund der Tatsache, dass das Produkt langsamer absorbiert wird, ist das Sättigungsgefühl bei der Verwendung von stärkehaltigen Lebensmitteln höher als bei der direkten Verwendung von zuckerhaltigen. Gleichzeitig ist die Belastung der Bauchspeicheldrüse viel geringer, und das ist eine gute Eigenschaft, es beeinflusst sehr positiv die Gesundheit.


Produkte mit hohem Stärkegehalt:


Reismehl 79%
Reisgrütze 78%
Vollkornreis 75%
 Gerstenmehl 72%
 Weizenmehl 72%
 Maismehl 65%
Hafer 61%
Hirse 60%
Kichererbse 50%
Gerste 58%
Erbsen 52%
 Hülsenfrüchte 45%
 Linsen 40%
 Bohnen 38%
Soja 35%
Kartoffeln 28%


Eine optimale Verdauung dieser Lebensmittel erfolgt durch Zugabe von sogenannten leichten Fetten. Dazu gehören Pflanzenöl, Sauerrahm und Sahne. In Kombination treten bestimmte chemische Reaktionen auf, die dazu beitragen, den Körper mit der erforderlichen Menge an Kohlenhydraten zu sättigen, jedoch ohne Übersättigung


Das Problem allein zu Hause bewältigen

Eine gesunde Haut sieht natürlich sehr schön aus, aber viele Personen haben Probleme damit, oft wissen sie auch gar nicht, warum es zu Pickeln kommt.
Die Ursache für Hautausschläge im Gesicht kann nur ein Spezialist bestimmen. Die Beseitigung des Entzündungsprozesses besteht in der Reinigung der Haut. Dazu kann man den Schönheitssalon besuchen. Aber nicht jeder wird sich teure Methoden leisten können, um die Pickel zu entfernen.

Einige versuchen, das Problem allein zu Hause zu bewältigen. Es gibt viele Reinigungsmasken, die zum Verkauf stehen oder nach individuellen Rezepten zubereitet werden. In Kosmetikgeschäften können Sie auch ein Werkzeug kaufen, das Ihnen bei der Gesichtsreinigung behilflich ist. Dazu gehört zum Beispiel der Stab für das Ausdrücken von Pickeln.

Mechanisches Entfernen von Pickeln

Zur mechanischen Beseitigung von Ausschlägen im Gesicht empfehlen Kosmetikerinnen noch ein Spezialwerkzeug. Diese Vorrichtung hat die Form einer Stange von bis zu 10 cm Länge, für ihre Herstellung wird rostfreier Stahl verwendet. Das Gerät ist ganz einfach anzuwenden.
Eine Seite des Stabes endet mit einer Nadel, mit der die Pickel geöffnet werden. Am anderen Ende befindet sich ein Ring oder eine Schlaufe, die zum Ausdrücken dient. Ein solches Werkzeug wird von Spezialisten in Schönheitssalons zur mechanischen Entfernung von Pickeln, Mitessern und schwarzen Flecken im Gesicht verwendet. Die Arbeit sollte sehr sorgfältig und korrekt durchgeführt werden.

Entzündete Stellen mit Salben einreiben


Ein Pickel ist leicht auszudrücken, wenn man ihn gut sieht, wenn er oben schwarz oder weiß erscheint.  Ist das nicht der Fall,  sollte man ihn nicht berühren, da Bakterien aus Eiter eine Infektion auf die gesunde Haut übertragen können. Nicht selten bildet sich dann ein Tumor.
Das Ausdrücken sollte nur bei den  reifen Pickeln durchgeführt werden. Um den Prozess zu beschleunigen, werden entzündete Stellen mit Salben eingerieben.
 Unter Druckeinwirkung öffnet sich die Pore, das Hautfett geht aus. Das Verfahren sollte  bis zum Ende abgeschlossen sein, das Eiter vollständig ausdrücken.
Das erste Auftreten von Blut zeigt, dass alles rein ist.
Wenn Sie weiterhin auf das Instrument drücken, kann eine Narbe an der Stelle des Pickels entstehen oder das Gewebe entzündet sich.

Hautreinigung zu Hause

Bei der Hautreinigung zu Hause sollten folgende Empfehlungen beachtet werden:
    Führen Sie das Verfahren mit sorgfältig gewaschenen Händen durch;
    Der Stab muss desinfiziert werden;
    Das Gesicht sollte mit einem kosmetischen, vorzugsweise alkoholhaltigen Mittel gereinigt werden, um eine Infektion zu vermeiden;
  Achten Sie darauf, dass Sie die Haut nicht verletzen;
    Nach der Reinigung der Haut das Gesicht mit einer Desinfektionslösung abwischen und eine beruhigende Creme auftragen;
    Nach Beendigung des Verfahrens das Instrument sorgfältig waschen.

Hausmittel

Das Gesicht lässt sich gut von Pickeln reinigen, wenn man einige Hausmittel anwendet.

Masken aus Joghurt:
1 EL Kefir,
1 EL Haferflocken,
eine kleine Zitrone.

Tinkturen


Tinkturen können als Lotionen verwendet werden: Waschen Sie die Problemhaut zweimal am Tag mit einer Tinktur. Sehr effektiv ist die Kamille. 1 Teelöffel Kamille in ein Glas kochendes Wasser gießen, 30 Minuten ziehen lassen und abseihen. Ein anderes Mittel, das für seine entzündungshemmenden und beruhigenden Eigenschaften bekannt wurde, ist der Aloe-Saft. Für Lotionen können Sie reinen (frisch gepressten) Saft verwenden oder ihn etwas mit Wasser verdünnen.  

Die Pickel kann man vermeiden


Die Pickel kann man vermeiden, indem eine Diät gemacht wird.
Neben Kuchen und geräucherten Lebensmitteln dürfen keine Süßigkeiten und Fast Food gegessen werden. Diese Produkte erhöhen den Cholesterinspiegel im Körper, provozieren eine Entzündung und beschleunigen das Funktionieren der Talgdrüsen.
 Kaffee stimuliert die Produktion des Hormons Cortisol, das für Stress verantwortlich ist. Ein hohes Maß an Cortisol ist wiederum eine der häufigsten Ursachen für das Auftreten von Pickeln. Protein stimuliert die Produktion von Steroidhormonen, das kann zu einer starken Verschlechterung der Haut führen.
Seit einiger Zeit habe ich das Hautproblem bekämpft, aber ich denke immer noch an die vielen Ratschläge der Gruppe. Zusammen konnten wir schnell so einiges verändern und es entstanden auch Freundschaften.